Gemeinsam finden wir zur Wahrheit: Begleitung mit The Work von Byron Katie
   


Startseite
The Work
Meine Arbeit
Stress-Gedanken
Aktuelles
Anfahrt
Impressum & AGB


The Work


The Work von Byron Katie ist ein wirkungsvoller Prozess, um mit Hilfe von vier einfachen
Fragen stressige Gedanken zu überprüfen und dadurch Frieden mit sich selbst zu finden.
Jeder, der für die Wahrheit offen ist, kann es anwenden, in einer akuten Situation oder auch
bei langwierigen Problemen. Man kann alleine „worken“ oder mit Begleitung eines Coaches,
was sehr gut auch am Telefon möglich ist.
Grundlegende Informationen zu The Work und Arbeitsblätter zum Herunterladen gibt es
unter
  

www.thework.com/deutsch/
www.vtw-the-work.org/

www.the-work-byron-katie.de/


The Work von Byron Katie:

 

Finde einen Gedanken, der dich belastet und überprüfe ihn mit diesen vier Fragen:

1. Ist das wahr?
2. Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
3. Wie reagierst du, wenn du diesen Gedanken glaubst?
4. Wer oder was wärst du ohne den Gedanken?
Kehre den ursprünglichen Gedanken um.
Finde authentische Beispiele für die Umkehrung.

 

Hier ein Beispiel für meine Work, wenn ich denke, dass ich weiter sein sollte, als ich bin:

 

Ich sollte weiter sein.

Ist das wahr?

Ja.

Kann ich mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?

Nein.

Was geschieht, wie reagiere ich, wenn ich diesen Gedanken glaube?

Ich fühle mich nicht gut genug. Ich setze mich unter Druck, kritisiere mich, resigniere,
denke: Ich schaffe es nie…

Wer oder was wäre ich ohne den Gedanken?

Ich wäre im Frieden mit dem, was ist. Ich würde gut mit mir umgehen. Ich würde den
gegenwärtigen Moment genießen und wäre präsent. Ich würde Freude empfinden.
Es gäbe kein Problem.

Die Umkehrung:

Ich sollte nicht weiter sein

Beispiele dafür, wie das wahr sein kann:

Ich sollte nicht weiter sein, weil ich es nicht bin.

Da, wo ich bin, ist es – ohne den Gedanken – genau richtig.

Ich bin schon weit gekommen, und es hat sich bereits unglaublich viel in meinem Leben
zum Besseren entwickelt.

 

Welch ein Unterschied, wenn ich diesen Gedanken glaube und wenn ich ihn nach der
Überprüfung als falsch identifiziert habe!

 

Und übrigens: Die Work funktioniert, wie vieles andere, nicht, wenn man darüber liest oder
redet, sondern indem man sie anwendet.

Ich lade Sie ein, mit meiner Begleitung herauszufinden, was die Work für Sie sein kann.
Möglicherweise erkennen Sie dann: "Alles passiert für mich - und geschieht mir nicht nur."
(Byron Katie)



 
 
   
 

Sabine Johanna Schulte - Coach für The Work of Byron Katie - 47574 Goch - Tel.: 02823-1366